ama® Diamant 100% BIO ORGANIC - Dosenformat 2kg
ama® Diamant 100% BIO ORGANIC - Dosenformat 2kg
ama® Diamant 100% BIO ORGANIC - Dosenformat 2kg

ama® Diamant 100% BIO ORGANIC - Dosenformat 2kg

Normaler Preis €66,00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Ein einzigartiger, geschmacklich hervorragender Kaffee aus 100% Bio- und Fairtrade-Kaffeebohnen, frei von Zusatzstoffen und Pestiziden, der ama® Sensibilität für die Gesundheit des Endverbrauchers zeigt.

Sie finden in dieser kostbaren Mischung einen reichen Geschmack, der gleichzeitig weich ist, aber auch einen Hauch von Bitterkeit enthält. Unverkennbar sind die feine Säure und eine gute Balance von Süße und Kaffeegeschmack.

Das reichhaltige Aroma wird begleitet von zahlreichen verschiedenen Geschmackskomponenten wie Schokolade, Karamell und Mandel, unterstützt von floralen Akzenten. Dadurch schmeckt der ama® besonders intensiv und langanhaltend.
Dank der Zugabe von Stickstoff in diesen großen 2 kg-Dosen bleiben Frische und Qualität lange erhalten.

Herkunft des Kaffees: Honduras, Peru, Indien und Äthiopien

Die Produktion ama® Diamond Endprodukt durchläuft eine strenge Kontrolle der Lieferkette vom Roh- bis zum Endprodukt. Auf diese Weise werden alle Voraussetzungen für die Zertifizierung erreicht:
IFS - Bio - Fairtrade - RainForest Alliance


Bei der Herstellung von ama® Diamond werden solche Elemente eingesetzt, die die Qualität ohne Rücksicht auf zusätzliche Kosten erhöhen:

* Röstzeit von 18 Minuten
Das Verfahren ist langsamer und daher teurer in Bezug auf die verbrauchte Energie, erfolgt durch Abschalten der zweiten Flamme, wenn 2/3 der Röstung erreicht ist. Das langsamere Verfahren garantiert den Erhalt aller Aromen und eine gleichmäßigere Röstung.

* Dampfrückführung deaktiviert
Durch die Deaktivierung der Dampfrückführung wird die Ablagerung von unangenehmen Gerüchen und unangenehmen Aromen auf den Bohnen vermieden. Tatsächlich enthalten die Röstdämpfe Abfall- und Schadstoffe, wie z. B. Zellulose -nicht verdaulich-. Diese Maßnahme steigert die Qualität des Endprodukts, erhöht aber gleichzeitig die Produktionskosten, da keine Rückführung der Wärme möglich ist.

* Luftkühlung
ama® Diamond geröstete Bohnen werden nur durch Frischluft gekühlt, während die Mehrheit der Röster die Wasserkühlung bevorzugt. Der Vorteil der Wasserkühlung liegt auf der Hand: Das Gewicht der Bohnen erhöht sich - durch die Wasseraufnahme - um ca. 5%, mit zusätzlichem Gewinn. Durch die Luftkühlung werden die gerösteten Bohnen von ama® Diamond immer komplett trocken und sind keinem Schimmel ausgesetzt, für ein stets frisches und aromatisches Produkt.


German
German

ama® Diamond 100% BIO ORGANIC - Tin Can Format 2kg
ama® Diamond 100% BIO ORGANIC - Tin Can Format 2kg
ama® Diamond 100% BIO ORGANIC - Tin Can Format 2kg

ama® Diamond 100% BIO ORGANIC - Tin Can Format 2kg

Regular price €66,00
Unit price  per 
Tax included.

A unique coffee, excellent in taste made of 100% organic and fairtrade coffee beans, free from additives and pesticides that shows ama® sensitivity to the health of the final consumer.

You will find in this precious blend a rich taste, which is at the same time soft, but also contains a hint of bitterness. The fine acidity and a good balance of sweetness and coffee flavor are unmistakable.

The rich aroma is accompanied by numerous different flavour components such as chocolate, caramel, and almond, supported by floral accents. This makes the ama® taste particularly intense and long-lasting.
Thanks to the addition of nitrogen in these large 2 kg tins, the freshness and quality is maintained for a long time.

Coffee origin: Honduras, Peru, India and Ethiopia

The production ama® Diamond final product passes through strict control of the supply chain from raw to final products. Achieving this way all requirements for being certified:
IFS - Organic - Fairtrade - RainForest Alliance


The production of ama® Diamond adopts such elements that enhance the quality regardless of extra costs:

* Roasting time of 18 minutes
The procedure is slower and therefore more expensive in terms of energy consumed, is carried out by switching off the second flame when 2/3 of the roasting is reached. The slower process guarantees the preservation of all the aromas and a more uniform roasting.

* Fume recycling disabled
By disabling the fume recycling, the deposition of unpleasant odors and unpleasant flavours on the beans is avoided. In fact, the roasting fumes contain waste and harmful substances, such as cellulose -not digestible-. This measure increases the quality of the finished product but, at the same time, increases the production costs, not allowing the recirculation of the heat.

* Air cooling
ama® Diamond roasted beans are cooled only by fresh air, whereas the majority of the roasters do prefer to use water cooling. The advantage of water cooling system is evident: to increase the weight of the beans -by water absorption – of about 5%, with additional profit. By air cooling, ama® Diamond roasted beans will always get completely dry and will not be exposed to mold, for a product always fresh and aromatic.


English
English